Workshop

Karrieremesse WARM UP: Körpersprache und Sprache im Vorstellungsgespräch souverän nutzen

Mittwoch, 03. Mai 2023, 10:00-17:00
Geb. 10.11 SR 111.1/111.2

Erfolgreich und selbstbewusst auftreten, sei es in einem Vorstellungsgespräch, bei einer wichtigen Präsentation oder beim beruflichen Smalltalk – all das kannst du im Rahmen dieses Workshops lernen! Tauche ein in die Welt der Schauspielausbildung und Sprecherziehung und erlerne Techniken und Übungen, die dir helfen, in den folgenden Bereichen souverän aufzutreten:

• Selbstwahrnehmung und Wirkung: Lerne, dich selbst besser wahrzunehmen und deine Wirkung auf andere bewusst einzusetzen. Erfahre, wie du deine Körpersprache gezielt einsetzen kannst, um selbstbewusst und überzeugend aufzutreten.
  • Umgang mit Stresssituationen: Stresssituationen gehören oft zum Berufsalltag. Hier lernst du, wie du mit ihnen umgehen kannst und souverän in stressigen Momenten agierst, um dein volles Potential abzurufen.
  • Klangvoller, klarer und betonter Sprechausdruck: Deine Stimme ist ein mächtiges Werkzeug! Lerne, wie du deine Stimme optimal einsetzen kannst, um klangvoll, klar und betont zu sprechen. Damit erzeugst du eine professionelle und überzeugende Wirkung.
  • Professionelles Auftreten im virtuellen Raum: In der modernen Arbeitswelt ist das Auftreten im virtuellen Raum entscheidend. Lerne, wie du auch online souverän und professionell auftrittst und dich optimal präsentierst.

Gemeinsam werden wir an diesen Themen arbeiten und du wirst in praktischen Übungen die Techniken aus der Schauspielausbildung und Sprecherziehung anwenden können. Du wirst gestärkt und selbstbewusst aus diesem Workshop hervorgehen und dein berufliches Auftreten auf ein neues Level heben. Melde dich jetzt an und investiere in deine persönliche und berufliche Entwicklung!

Neu: Wildcard

Du hast dich auf eine Veranstaltung gefreut, aber alle Plätze sind bereits vergeben? Kein Grund zur Sorge - ab sofort hast du die Möglichkeit, per Wildcard an der Veranstaltung teilzunehmen!

Wie das funktioniert? Ganz einfach! Komme einfach 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung vorbei und wenn nicht alle angemeldeten Personen erscheinen, ist dein Platz gesichert.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe Bewerbung & Karriere
Petra Wolko
Frau Julia Neer
Tel: +49 721 608 - 46988