Innovation and Relations Management

Step by step to innovation

There are many reasons to put your own research into application. For example, the goal of creating useful products for the benefit of society, the prospect of an exciting cooperation between science and industry, and last but not least the potential financial returns that benefit both KIT and you as inventors and know-how carriers. We offer KIT scientists strategic and operative support in the search for one or more partners from industry. Our common goal is to bring technologies to the market.

KIT Technologiebörse KIT
Publish your technology as an offer

Editorial support and publication under RESEARCH TO BUSINESS

establish contact

The right contact persons

The Technology Transfer team handles all issues from the invention disclosure to the licensing agreement. In order to achieve a successful project with an industrial partner or to conclude profitable license agreements, it usually requires preliminary work, in which we will assist you.

Getting started

You would like to exploit your technology, but don't know how? The KIT innovation managers take their time for your technology, consult you on your possibilities, and accompany you in the search for industrial partners.

Learn more
Commercialize Technology

Technology offers and the RESEARCH TO BUSINESS platform provide the basis for the search for industrial partners. Our editors and event managers develop all necessary formats together with you.

Learn more
Finance project

You already have interested parties from industry and would like to develop your technology to market maturity? In a consultation we can clarify how the financing can be made possible.

Learn more

Innovations- und Relationsmanagement

Schritt für Schritt zur Innovation

Es gibt viele Gründe, die eigene Forschung in die Anwendung zu bringen. Zum Beispiel das Ziel, nutzbare Produkte zum Wohle der Gesellschaft zu schaffen, die Aussicht auf eine spannende Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und nicht zuletzt die potenziellen finanziellen Rückflüsse, die sowohl dem KIT als auch Ihnen als Erfindern und Know-how-Trägern zugute kommen. Wir bieten wissenschaftlichen Beschäftigten des KIT strategische und operative Unterstützung bei der Suche nach einem oder mehreren Partnern aus der Industrie. Unser gemeinsames Ziel: Technologien an den Markt bringen.

KIT Technologiebörse KIT
Ihre Technologie als Angebot veröffentlichen

Wir bieten Ihnen redaktionelle Unterstützung und Veröffentlichung unter RESEARCH TO BUSINESS.

Kontakt aufnehmen

Die richtigen Ansprechpartner

Das Team im Themenfeld Technologietransfer betreut alle Fragen von der Erfindungsmeldung bis zum Lizenzvertrag. Um zu einem erfolgreichen Projekt mit einem Industriepartner zu kommen oder ertragreiche Lizenzverträge abzuschließen, benötigt es meist Vorarbeiten, bei denen wir Ihnen zur Seite stehen.

Erste Schritte

Sie möchten Ihre Technologie verwerten, wissen aber nicht wie? Die Innovationsmanager des KIT nehmen sich Zeit für Ihre Technologie, beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten und begleiten Sie bei der Industriepartnersuche.

Mehr erfahren
Technologie vermarkten

Technologieangebote und die Plattform RESEARCH TO BUSINESS bieten die Basis für die Industriepartnersuche. Unsere Redakteure und Eventmanager entwickeln gemeinsam mit Ihnen alle nötigen Formate.

Mehr erfahren
Projekt starten

Sie haben schon Interessenten aus der Industrie und möchten Ihre Technologie zur Marktreife weiterentwicklen? In einem Beratungsgespräch können wir klären, ob ein Technologietransfer-Projekt der richtige Weg für Sie ist.

Mehr erfahren