Führung

Entfällt und wird verschoben E-Mobility bei Bosch - die Zukunft der Mobilität mitgestalten

Sonntag, 01. März 2020, 0:00-0:00
Bosch

Entfällt und wird verschoben Exkursion zu Bosch

Für das Geschäftsfeld Elektrifizierung ist bei Bosch innerhalb des Geschäftsbereichs Powertrain Solutions das Marktsegment Elektrofahrzeuge verantwortlich. Hier entwickeln, fertigen und vermarkten wir Produkte rund um den elektrischen Antriebsstrang – von Leistungselektronik,
E-Maschine über eAchse bis hin zur Batterie. Außerdem entwickeln wir mobile Brennstoffzellen für den Einsatz in Nutzfahrzeugen.
Im Rahmen unserer Exkursion geben wir einen Einblick in die beiden Bereiche Entwicklung Fuel Cell und Battery. Im Rahmen von Vorträgen und Rundgängen durch die Entwicklungslabore möchten wir diese Bereiche erlebbar machen.
Wir freuen uns auf einen spannenden Tag im Zeichen der Elektromobilität.

Zielgruppe: Studierende der Studiengängen:

• Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik
  • Elektrotechnik und Informationstechnik
  • Informatik
  • Maschinenbau
  • Materialwissenschaften und Werkstofftechnik
  • Mechatronik und Informationstechnik
  • Mathematik
  • Physik

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail (christina.wiesner@kit.edu) abzusagen.

Herr Dieter Hörlein (Systementwicklung Batterie Systeme Robert Bosch GmbH), Herr Marcel Warmbold (Entwicklung Brennstoffzellenkomponenten)

Robert Bosch GmbH
Tel: +49 721 608 – 45463
E-Mail: christina wiesner does-not-exist.kit edu
Studierende
Die Anmeldung ist nur zwischen 10.03.2020 12:00 Uhr und 20.04.2020 23:59 Uhr möglich.