Führung

Sonntag, 01. März 2020, 0:00-0:00
Coca-Cola

Entfällt und wird verschoben

„Visiting Coca-Cola European Partners in Karlsruhe: Tasting Success“

Coca-Cola European Partners (CCEP) – ein engagiertes Team von rund 23.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 13 Ländern. Gemeinsam arbeiten wir an der Produktion und Vermarktung der größten Marken der Welt in ganz Westeuropa. Wir sind Marktführer in einer Branche, die in den nächsten zehn Jahren um 30 Milliarden Euro wachsen wird. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden möchten wir das volle Potenzial unserer Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, nutzen. Wir investieren laufend in spannende neue Produkte, innovative Technologien und frische Ideen. Wir tun all dies mit dem Wunsch, unser Unternehmen auf nachhaltige Weise auszubauen und so besser für unsere Kunden da sein zu können. Wir schaffen dabei ein Arbeitsumfeld, in dem alle wachsen, sich entwickeln und ihren Platz finden können.

Am Standort Karlsruhe werden auf einer der modernsten und schnellsten Produktionsanlagen Deutschlands Dosen mit Erfrischungsgetränken gefüllt. Nach einer kurzen Vorstellung von CCEP als Arbeitgeber sowie dem Standort in Karlsruhe lernt Ihr bei einem Produktionsrundgang den Betrieb kennen, von der Sirupbereitung über die Abfüllung bis hin zur Lagerhaltung. Im anschließenden Dialog mit den Mitarbeitern vor Ort habt ihr die Möglichkeit, Euch bei einer Coke zu erfrischen, den „Coke spirit“ näher zu verstehen und Euch über Praktika, Bachelor- und Masterarbeiten sowie Einstiegspositionen zu informieren.

Zielgruppe Studierende der Ingenieurwissenschaften:

• Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik
  • Elektrotechnik und Informationstechnik
  • Informatik
  • Maschinenbau
  • Mechanical Engineering International
  • Mechatronik und Informationstechnik
  • Water Science and Engineering

Zielgruppe Studierende der Naturwissenschaften:

• Lebensmittelchemie

Zielgruppe Studierende der Wirtschaftswissenschaften:

• Wirtschaftsingenieurwesen

Abmeldung:

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail (christina wiesner∂kit edu) abzusagen.

Hannes Bessinger (Produktionsleiter CCEP / KIT Alumni), Julian Weiske (Betriebsleiter CCE / KIT Alumni)

Coca-Cola
Tel: +49 721 608 – 45463
E-Mail: christina wiesner does-not-exist.kit edu
Studierende
Die Anmeldung ist nur zwischen 10.03.2020 12:00 Uhr und 17.04.2020 23:59 Uhr möglich.