KIT-Career-Service Company Event: Fachvortrag AKKA Deutschland

Seminarraum 145/146
mit anschließendem Get-together.

Fachvortrag AKKA Deutschland

DURCHGÄNGIGE ABSICHERUNG VON AUTONOMEN FAHRFUNKTIONEN MITTELS KÜNSTLICHER INTELLIGENZ

Funktionen autonomer Fahrzeuge basieren auf Informationen von Sensoren und Systemen zur Umgebungswahrnehmung. „Big Data“ bezeichnet Menge und Art zu validierender Daten.

Klassische Methoden können bei unvorhersehbaren Fahrsituationen nicht alle Testanforderungen erfüllen. Unsere Lösung: durchgängige, Szenario-basierte Tests auf Basis realer, sensorisch extrahierter Informationen. Zusätzlich nutzt AKKA reale Daten im Labor und erzeugt neue Szenarien, um mögliche Testfälle innerhalb der Randbedingungen abzudecken. Dadurch wird eine Vielzahl an Szenarien zugängig, die virtuell abgeprüft werden können. Es müssen lediglich ausgewählte Szenarien die reale Erprobung mittels automatisierter Fahrzeuge durchlaufen.
Dieser Testansatz erlaubt die Erstellung von Cluster Heatmaps, welche nach jedem Testlauf aktualisiert werden. Ebenfalls erleichtert wird die automatische Auswahl des nächsten Testfalls.

Promovierende und Studierende mit Erfahrung im Themengebiet, Studierende der Fachrichtungen Mathematik, Physik, Technomathematik, Wirtschaftsingenieur,
Maschinenbau, Mechanical Engineering, Mechatronik, Mobilität /Infrastruktur, Elektro / Informationstechnik, Informatik.

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 21.05.2019 14:00 Uhr freigeschaltet.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( lukas wipf9 does-not-exist.kit edu) abzusagen.
Dr. Björn Butting (Senior Manager Products), Harsha Jakkanahalli Vishnukumar (Artificial Intelligence and Big data Analytics, Project Architect and Lead AI-Core)

AKKA Deutschland
Frau Julia Neer
Tel: +49 721 608 - 46988