#Fiction2Science Mainz vom 29.11. bis 01.12.2018 von Continental

Freitag, 26. Oktober 2018, 0:00-0:00
Alte Lokhalle Mainz

Lasse Utopien Realität werden und erschaffe gemeinsam mit Deinem Team neue Ideen und Technologien rund um die Mobilität von morgen!

Unter dem Titel "#Fiction2Science " könnt ihr an lehrreichen und zukunftsorientierten Challenges teilnehmen. Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf zukünftigen Produkt- und Servicelösungen sowie aktuellen und zukünftigen Forschungs- und Technologietrends im Bereich der Mobilität. U.a. werden Themen wie Artificial Intelligence, Autonomes Fahren, Industrie 4.0 etc. im Fokus liegen.

Die Teams werden betreut von Continental-Mitarbeitern aus entsprechenden Fachbereichen und können auch untereinander wertvolle Netzwerke für die Zukunft schließen. Die Ergebnisse und Prototypen werden am Ende der 2,5 Tage von einer Fachjury bewertet und prämiert.

Seid ihr bereit, Euer Wissen und Können zu testen?

Dann freuen wir uns auf Eure Registrierung unter www.fiction2science.com!

*Anreisekosten bis zu 100€ sowie Unterkunft und Verpflegung werden von Continental übernommen.

Studierende, Absolventen und Young Professionals mit den verschiedensten Backgrounds, von Mechatronik über Elektrotechnik bis hin zu Computerwissenschaften, Mathematik, Webentwicklung und Embedded Engineering.

Anmeldung:

Die Vorregistrierungsphase ist bereits gestartet. Bewerbungsschluss für das Event ist am 26.10.2018.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe externe Veranstaltungen
Frau Susann Bösl