"IT-Talents Wanted" bei Freudenberg

Montag, 23. Oktober 2017, 0:00-0:00
Weinheim

Sie sind auf der Suche nach einem Praktikum, einer Traineestelle oder einem Direkteinstieg im Bereich IT und haben Interesse an Zukunftsthemen eines internationalen Technologiekonzerns? Dann bewerben Sie sich für unser exklusives In-house Event IT-TALENTS WANTED!

Start: Donnerstag, 16. November, 13:00 Uhr
Ende: Freitag, 17. November, 15:30 Uhr
Veranstaltungsort: Freudenberg-Gruppe, Weinheim

Was erwartet Sie?

In 1,5 abwechslungsreichen Tagen lernen Sie unser Unternehmen als Arbeitgeber kennen. Am ersten Tag informieren wir Sie über die vielfältigen und spannenden Einstiegsmöglichkeiten sowie Karriereperspektiven bei der Freudenberg Gruppe und Sie nehmen an einer Führung durch die Unternehmensausstellung teil. Zudem erwartet Sie ein spannendes Abendprogramm.

Am zweiten Tag lernen Sie unseren CIO und andere Führungskräfte aus dem IT Bereich kennen, diskutieren mit Experten zum Thema Digitalisierung und lösen gemeinsam eine Fallstudie, in der Sie sich für einen Job bei uns empfehlen können.

Während des Events haben Sie zahlreiche Möglichkeiten in ungezwungener Atmosphäre Erfahrungen auszutauschen, Ihr Netzwerk zu erweitern sowie Einblicke aus erster Hand zu gewinnen. Gegen Ende der Veranstaltung haben Sie ausreichend Zeit alle Ihre Fragen zum Karriereeinstieg zu stellen. Ihnen stehen dabei neben unseren Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung auch IT Experten Rede und Antwort, die ebenfalls vor nicht so langer Zeit ins Unternehmen eingestiegen sind.

Teilnehmerkreis

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt IT (fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium) sowie Berufseinsteiger im Bereich IT (maximal 2 Jahre Berufserfahrung). Zudem sollten Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen, kontaktfreudig und offen für Neues sein.

Wie können Sie sich bewerben?

Hier können Sie sich bis zum 23. Oktober 2017 bewerben – die Plätze sind begrenzt!

Senden Sie uns neben Ihrem aktuellen Lebenslauf und relevanten Zeugnissen, ein kurzes Motivationsschreiben, in dem Sie folgende Fragen aufgreifen:

• Warum wollen Sie uns kennenlernen und an dem IT-TALENTS WANTED! Event der Freudenberg Gruppe teilnehmen?
  • Was wollten Sie einen CIO schon immer fragen?
Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe externe Veranstaltungen
Freudenberg Group