Meeting

Abgesagt - Company Speed Dating Informatik mit 1&1, AKKA, Consileon, Hubert Burda Media, IPG Automotive und Porsche

Dienstag, 15. Juni 2021, 0:00-0:00
@home

Auf Grund von zu geringer Teilnehmendenanzahl mussten wir die Veranstaltung leider absagen.

Beim Company Speed Dating Informatik wären folgende Unternehmen dabei:

• 1&1

Wer 1&1 ist können Sie über das Unternehmnsprofil erfahren.

• AKKA

Als international tätiger Ingenieur- und Technologiedienstleister unterstützt AKKA globale Branchenführer in den wichtigsten Industrien bei der Entwicklung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Mit mehr als 21.000 hochqualifizierten Mitarbeitern weltweit zählt AKKA zu den führenden Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle im systematischen Prozess- und Projektmanagement ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert AKKA Unternehmergeist mit visionärer Stärke.

Mit dabei sind: Frau Jana Köhler,  Recruiterin und Frau Dzeneta Destanovic, Recruiterin

• Consileon

Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern und über 550 gedruckten und digitalen Produkten ist Hubert Burda Media eines der größten europäischen Medien- und Technologieunternehmen. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen in einer der spannendsten Branchen, nutzen unsere gesellschaftliche Relevanz sinnstiftend und bieten unseren Mitarbeitern die Freiheit, kreativ zu sein und Neues zu schaffen.

Mit dabei sind:

-    Yannik Veil – Consultant (ein KIT-Alumni: seit 01.10.20 bei Consileon)
-    Gerrit Verse – Senior IT Consultant
-    Simone Hoffmann – Recruiting

• Hubert Burda Media

Mit dabei sind: Herr Philipp Schaefer, Recruiting Consultant und Herr Stefan Dold, Head of Program Management & Business Intelligence.

• IPG Automotive

Als weltweit agierender Technologieführer für den virtuellen Fahrversuch entwickelt IPG Automotive innovative Software- und Hardwarelösungen, die für die Bereiche autonomes Fahren, ADAS, Elektromobilität, Real Driving Emissions (RDE) und Fahrdynamik angewendet werden können. Dem Ansatz des Automotive Systems Engineering folgend macht der virtuelle Fahrversuch das durchgängige Entwickeln, Kalibrieren, Testen und Absichern von kompletten Systemen im Gesamtfahrzeug in realistischen Szenarien möglich.

Mit dabei sind:

Herr Kai Hammann – Manager Development User Interface
Herr Paul Tschritter – Manager Development Core Components

• Porsche

Zielgruppe:

Studierende und Promovierende mit Interesse an einem Praktikum, Werkstudierendentätigkeit oder direkt Einstieg in der Informatikbranche, welche ein Studium mit Informatikinhalten derzeit studieren.

1&1, AKKA, Consileon, Hubert Burda Media, IPG Automotive, Porsche
Tel: +49 721 608 – 45463
E-Mail: christina wiesner does-not-exist.kit edu
Studierende