Hier finden Sie alle kommenden Veranstaltungen. Schauen Sie regelmäßig vorbei!

Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Austausch mit KIT-Alumni

Dienstag, 14. Mai 2024, 17:00-19:00
KIT, Campus Süd
Geb. 30.95, Audimax Seminarraum A und B

Du machst dir Gedanken, wie du nach dem Studium deine Karriere- und Familienplanung unter einen Hut bekommst? Du interessiert dich für Fragestellungen rund um Vereinbarkeit, Teilzeit und familienfreundliche Arbeitgeber? Oder hast du bereits ein Kind und bist unsicher, was dich beim Berufseinstieg mit Kind erwartet?

Dann profitiere von den Erfahrungen vier ehemaliger Studierender des KIT, die inzwischen im Arbeitsleben stehen.

In einer moderierten Diskussionsrunde stellen die Alumni sich, ihre Werdegänge, ihre Situation und individuellen Lösungen vor.

Im anschließenden Austausch hast du die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre mit den Alumnae und Alumni in Kontakt zu kommen, deine Fragen zu formulieren, Netzwerke zu knüpfen und mit Studierenden in der gleichen Situation ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Moderation:

Lea Lahrsow

Kosten/ Zahlungsweise
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe Alumni4Students@KIT
KIT-Alumni
Innovations- und Relationsmanagement
Karlsruhe
E-Mail: alumni does-not-exist.kit edu
Alumni, Studierende
Du hast Interesse an dem Talk teilzunehmen? Dann melde dich hier an.
Online-Anmeldung