Hier finden Sie alle kommenden Veranstaltungen. Schauen Sie regelmäßig vorbei!

Vortrag

Maschinenbau-Studium: Und was kommt danach? Austausch mit KIT-Alumni zu Berufsperspektiven und Unsicherheiten beim Berufseinstieg

Dienstag, 07. Mai 2024, 16:00-18:00
KIT, Campus Süd
Geb. 30.95, Audimax Seminarraum A und B

Mit einem Studium am KIT bist du fachlich für den Berufseinstieg top aufgestellt und hast viele Möglichkeiten. Dennoch kann der Berufseinstieg herausfordernd und mit Unsicherheiten verbunden sein. Erfahre von ehemaligen Studierenden des KIT, welche Wege sie ins Berufsleben genommen haben, was sie dabei unterstützt hat und wie ihr Berufsalltag heute aussieht.

In einer moderierten Diskussionsrunde stellen sich die Alumni mit ihren Werdegängen vor und berichten von individuellen Hürden beim Berufseinstieg.

Im anschließenden Austausch hast du die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre mit den Alumnae und Alumni in Kontakt zu kommen, deine Fragen zu formulieren, Netzwerke zu knüpfen und mit Studierenden in der gleichen Situation ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Die Veranstaltung ist Teil des mit dem House of Competence gemeinsamen Projekts "Alumni4Students" zum Austausch und Vernetzung zwischen Alumni und Studierenden.

Line-Up:

Anne Künzel

Xenia Ratke

Thilo Richter

Mark Schutera

Moderation:

Lea Lahrsow

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe Alumni4Students@KIT
KIT-Alumni
Innovations- und Relationsmanagement
Karlsruhe
E-Mail: alumni does-not-exist.kit edu
Alumni, Studierende
Du hast Interesse an dem Talk teilzunehmen? Dann melde dich hier an.