Online Seminar

Abgesagt- Digitaler Workshop mit 1&1@Home

Montag, 07. Juni 2021, 13:30-16:00
@Home

Abgesagt -DAS 1×1 der IT-BERUFE – Was macht eigentlich ein…

Dich interessiert, wie ein Product Owner aus verschiedensten Stakeholder Anforderungen eine Produktvision formt? Wusstest du, dass ein Software Developer viel mehr macht als zu programmieren? Du wolltest schon immer wissen, was eigentlich ein DevOps Engineer mit Schwerpunkt CI/CD bei 1&1 macht? Und wie sich auch die Erstellung und Auslieferung von Software digitalisieren lässt und warum das auch mit gutem Essen zusammenhängt?

Diese und weitere spannende Berufe bei 1&1 / United Internet kannst du im Rahmen unseres „1x1 der IT-Berufe“ kennenlernen. United Internet ist ein Unternehmen mit vielen Kompetenzen und Marken. Zu uns gehören bekannte Namen wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel und Drillisch Online. Wer das Internet der Zukunft mitgestalten möchte, ist hier richtig. Kern unserer Arbeit ist eine leistungsfähige Internet-Fabrik mit mehr als 9.700 Mitarbeitenden, ca. 3.000 davon in Produktmanagement, Entwicklung und Rechenzentren. Das bedeutet, dass wir uns tagtäglich mit spannenden Themen wie Cloud, Hosting, AI & Big Data, IT-Security, 5G und vielem mehr beschäftigen. Als Tech-Company befinden wir uns auf einer spannenden Reise: IONOS ist beispielsweise der größte europäische Hoster und entwickelt sich zu einem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Diensten. Die Kolleg*innen unserer starken Marken GMX und WEB.DE entwickeln wiederrum Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen – von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management. Mit 25 Millionen kostenpflichtigen Kundenverträgen und 39 Millionen werbefinanzierten Free-Accounts haben wir und unsere Produkte eine große Reichweite. Das macht die Arbeit unserer Kolleg*innen so aufregend und wertvoll.

Innerhalb unseres virtuellen Events berichten vier unserer Mitarbeitenden über ihren Werdegang und darüber, welche Voraussetzungen man für ihren Job mitbringen sollte. Ihr habt natürlich auch die Chance eure Fragen zu stellen und direkt mit unseren Kolleg*innen in den Austausch zu gehen.

Willkommen sind alle Studienrichtungen, die sich für die digitale Welt und IT-Berufe interessieren. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Wollen Sie mehr zu 1&1 erfahren? Auf dem Unternehmensprofil finden Sie weitere Informationen.

Zielgruppen für diese Veranstaltung sind - Alumni, Mitarbeitende des KIT, Promovierende und Studierende aus folgenden Studiengängen:

• Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen