Online Seminar

Dienstag, 18. Mai 2021, 16:00-18:00
MS Teams von CSL

Ich bin anders und einzigartig - Das ist meine Superpower

Chancengleichheit und Vielfalt sind sehr wichtige Ressourcen bei CSL Behring - dem globalen Biotechnologie-Unternehmen. Du bist vielfältig aufgrund deinen persönlichen Dimensionen wie z.B. als untervertretenes Geschlecht in einer bestimmten Berufsgruppe, Herkunft, Religion, Orientierung und vieles mehr?

Finde in diesem Workshop heraus, wieso die Arbeitswelt dich braucht und wie du mit deiner Vielfalt Unternehmen bewegst. Deine Biografie macht dich zu dem, was du heute bist. Wir erarbeiten gemeinsam in diesem Workshop wie du deine Stärken im Rekrutierungsprozesse am besten zeigst und du so unter Bewerbenden herausstichst. Weiter zeigen wir dir wie du herausfinden kannst, ob ein Unternehmen zu dir passt und welche unsensiblen Fragen als Warnzeichen gelten.

I am different and unique - This is my superpower

Equal opportunities and diversity are very important resources at CSL Behring - global biotechnology leader. You are diverse because of your personal dimensions such as being underrepresented in a certain occupational group, origin, religion, orientation, and much more?

In this workshop, find out why the working world needs you and how you can move companies with your diversity. Your biography makes you who you are today. In this workshop, we will work out together how you can best show your strengths in the recruitment process and thus stand out among applicants. We will also show you how to find out if a company is a good match for you and which insensitive questions are potential warning signs.

Für wen ist die Veranstaltung am besten geeignet? For who is this event for?

Für Studierende der folgenden Studiengänge: / For students of the following study programmes:

• Bioingenieurwesen
  • Biologie
  • Chemie
  • Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik
  • Chemische Biologie
  • Elektrotechnik und Informationstechnik
  • Funktionaler und konstruktiver Ingenieurbau - Engineering Structures
  • Lebensmittelchemie
  • Mechanical Engineering International
  • Mechatronik und Informationstechnik
  • Physik