Messe

Mittwoch, 15. Juli 2020, 9:00-16:00
Digital@home

KIT-Karrieremesse@home am 15.07.2020

Besondere Umstände bereiten neue Wege: Die KIT-Karrieremesse 2020 geht ins Netz!

Wir laden alle Studierenden und Promovierenden des KIT ein zur KIT-Karrieremesse@home am 15.07.2020 von 9-16 Uhr – das komplett virtuelle Job-Event mit rund 100 Unternehmen aus verschiedensten Branchen.

Wer sich nach Praktikumsstellen und dem Direkteinstieg umschauen oder mehr über einzelne Arbeitgeber erfahren möchte, ist hier genau richtig.

Und das beste: Alles funktioniert ganz einfach von jedem beliebigen Ort aus – nötig sind nur:

• eine stabile Internetverbindung
  • ein Laptop oder Smartphone
  • eine KIT-E-Mail-Adresse für die Registrierung.

Dann heißt es Jobsuche leichtgemacht:

• Einfach mit der KIT-E-Mail registrieren und kostenlos teilnehmen.
  • Am virtuellen Messestand per Chat mit Unternehmensvertreter*innen ins Gespräch kommen und unkompliziert mehr über Berufseinstieg und freie Stellen erfahren.
  • Im Auditorium Kurzpräsentationen und Fachvorträgen zu vertiefenden Themen lauschen.
  • Auch nach dem Event noch einen Monat lang Zugriff auf die archivierten Inhalte haben.

Die KIT-Karrieremesse@home findet als komplett virtuelle Veranstaltung auf der ubivent-Plattform von meetyoo statt. Die Plattform funktioniert webbasiert, für die Teilnahme muss also keine App oder ein bestimmtes Programm installiert werden.

Alle weiteren Infos zu Registrierung und Datenschutz finden sich auf der Registrierungsseite.

• KIT-Studierende aller Fachrichtungen
  • KIT-Promovierende aller Fachrichtungen