Führung

Exkursion zu Bosch Reutlingen HQ Automotive Electronics - KIT-Career-Service Company Event

Dienstag, 19. November 2019, 9:15-16:00
Bosch Reutlingen
Abfahrt KIT 7:00 Uhr
Ankunft KIT 18:00 Uhr

Exkursion zu Bosch Reutlingen HQ Automotive Electronics

Ihr interessiert euch für Automobilelektronik und möchtet mehr über innovative Bosch-Produkte lernen?

Dann laden wir Euch herzlich am 19.November 2019 zu uns nach Reutlingen ein, das Headquarter des Geschäftsbereichs Automotive Electronics der Robert Bosch GmbH kennen zu lernen.

Am Standort Reutlingen entwickeln und fertigen wir innovative Produkte, die für Bosch ausschlaggebend sind auf dem Weg zu einem führenden Unternehmen im Bereich Elektrifizierung, Mobilität und Vernetzung.

Hier befinden sich neben der Zentrale von Automotive Electronics zwei moderne Fertigungswerke. Das Produktportfolio erstreckt sich von Hybridsteuergeräten, über Halbleiter und Sensorik, bis zu Assistenzsystemen. Wir starten den Tag mit Fachvorträgen zu Themen wie Leistungshalbleiter und  Prüfverfahrensentwicklung.

Am Nachmittag erwartet euch ein Workshop zum Thema „Traktionswechselrichter für
Elektrofahrzeuge“ und eine Führung durch unsere Halbleiterfabrik.

• Studierende der MINT Studiengänge.

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 05.11.2019 23:59 Uhr freigeschaltet.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( christina wiesner does-not-exist.kit edu) abzusagen.
Tel: +49 721 608 – 45463
E-Mail: christina wiesner does-not-exist.kit edu
Studierende