Führung

Exkursion zur Baustelle von Diringer und Scheidel - KIT-Career-Service Company Event

Donnerstag, 14. November 2019, 14:00-16:30
Bauleitungscontainer
Hinterm Hauptbahnhof 8
Karlsruhe
Treffpunkt 13:45 Uhr

Exkursion mit Fachvortrag auf der Baustelle von Diringer und Scheidel

BAU UND REALISIERUNG VON GROSSPROJEKTEN - PRAXISBEISPIEL BÜROGEBÄUDE HAUPTBAHNHOF SÜD IN KARLSRUHE

Großprojekte im schlüsselfertigen Hochbau sind eine spannende Herausforderung. Die korrekte und termingerechte Fertigstellung steht dabei als Zielvorgabe über Allem.

Die Anforderungen an die „Bürowelten von morgen“ steigen stetig und diese gilt es, planerisch gekonnt umzusetzen. Bei einer Baustellenbesichtigung mit Fachvortrag erläutern wir Euch die dabei entstehenden Herausforderungen am  Praxisbeispiel der beiden Bürokomplexe hinter dem Karlsruher Hauptbahnhof, welche von DIRINGER & SCHEIDEL als Generalübernehmer – das bedeutet mit  vollumfänglichen Planungsleistungen - errichtet werden.

Außerdem lernt Ihr mögliche Auslöser für Störungen und die Auswirkungen einzelner Ereignisse auf den Ablauf  eines Projektes kennen. Euch erwartet ein praxisnaher Vortrag in ungezwungener Atmosphäre mit Einblick in die Konzeption und Planung moderner Bürowelten. Informiert Euch anschließend über Einstiegschancen bei einer regionalen,  familiengeführten Unternehmensgruppe mit 3.500 Mitarbeitern und breitem Leistungsspektrum.

Wir freuen uns auf Euch!

• Studierende mit Erfahrung im Themengebiet,
  • MINT Studierende,
  • Studierende der Studiengänge: Wirtschaftsingenieurwesen, Altbauinstandsetzung, Architektur, Bauingenieurwesen, Ingenieurbau, Geodäsie / Geoinformatik,  Informatik, Mobilität / Infrastruktur, Water Science Engineering.

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 08.11.2019 23:59 Uhr freigeschaltet.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( christina wiesner does-not-exist.kit edu) abzusagen.
Dipl. Ing. M. Sc. REM & CPM Bernhard Bauer Niederlassungsleiter Niederlassung Karlsruhe Marlen Grimmer Personalreferentin
KIT-Karrieremesse, Campuswerbung und Career-Service-Portal

+49 721 608-45463christina wiesner does-not-exist.kit edu