TalKIT - Future of Transportation Innovation and Technology - Ready for Take-off?

Mittwoch, 08. Mai 2019, 0:00-0:00
KIT, Campus Süd
Geb. 30.95, Audimax
Kaiserstraße 12

8. Mai - 10. Mai 2019

Immer mehr Menschen und Produkte werden immer schneller und häufiger um die ganze Welt und darüber hinaus transportiert. Die Anforderungen von Gesellschaft und Politik an effiziente und umweltfreundliche Transporttechnologien wachsen. Welche Strategien verfolgen führende Unternehmen und Forschungsinstitute bei der Bewältigung dieser Herausforderungen? Liegt die Zukunft des Transports in der Luft oder unter der Erde?

Drei Tage lang werden bei talKIT 2019 diese und weitere Fragestellungen in Workshops, Fachvorträgen und einer abschließenden Podiumsdiskussion behandelt und in Tiefe diskutiert. Leitthema des Event sind zukünftige Technologien der Luft- und Raumfahrt, die jeweils aus technologischer, wirtschaftlicher und ethischer Sicht beleuchtet werden.

Zielgruppe:

Studierende aller Fachrichtungen, insbesondere Ingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe externe Veranstaltungen
Benedikt Saretz
talKIT - Das Technologieforum e.V.
E-Mail: benedikt saretz does-not-exist.talkit eu
Studierende