SWANS Initiative: Seminar "Gehaltsverhandlungen" vom 20. – 23. Juni 2019

Deutschlandstiftung Integration gGmbH
Markgrafenstr. 11
10969 Berlin

Engagierte Studentinnen mit Zuwanderungsgeschichte und Women of Color aufgepasst! Die SWANS Initiative bietet euch ein ehrenamtliches Training für Gehaltsverhandlungen an!

Nach vier Tagen Seminar bei uns bist du optimal vorbereitet für dein erstes - oder nächstes - Gehaltsgespräch! In Vorträgen und Workshops lernst du, worauf es ankommt und probst in Übungen für den Ernstfall. Expertinnen verraten mit Tipps und Beispielen aus der Praxis, wie du dich am besten auf Gehaltsverhandlungen vorbereiten und diese erfolgreich durchführen kannst.

Wann? 20. – 23. Juni 2019

Wo? Deutschlandstiftung Integration gGmbH, Markgrafenstr. 11, 10969 Berlin

Unkostenbeitrag: 50 Euro

Neben der Unsicherheit über die eigenen Fähigkeiten werden Frauen mit Zuwanderungsgeschichte und Women of Color oft mit zusätzlichen Herausforderungen konfrontiert: Was, wenn meine Abstammung mehr Aufmerksamkeit bekommt als meine fachliche Qualifikation? Dabei hast du auch Gelegenheit, dich mit anderen Teilnehmerinnen austauschen.

Beim Seminar "Gehaltsverhandlungen" zeigen wir dir nicht nur, wie du dich im Berufsdschungel zurecht findest – bei unserem Rahmenprogramm nach dem Motto "Nur was für Männer?" lernst du in einem waschechten Survivaltraining Tricks für das Überleben in freier Wildbahn - inklusive Feuer machen! Und hast dabei die Gelegenheit, dich und die anderen Teilnehmerinnen von einer völlig neuen Seite kennenzulernen.

Ganz wichtig ist uns der Austausch und das Vernetzen: Bei einer Netzwerkparty lernst du aktuelle und ehemalige Seminarteilnehmerinnen und erfolgreiche Frauen mit Zuwanderungsgeschichte und Women of Color lernen. Unsere inspirierenden Speakerinnen – selbst erfolgreiche Frauen mit Zuwanderungsgeschichte und Women of Color - teilen ihre Geschichten: Welche Erfahrungen haben sie gemacht? Was hat sie angetrieben? Und was würden sie ihrem jüngeren Ich empfehlen? Also erwarten dich neben den vier Tagen Seminare und Workshops auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit viel Raum zu Austauschen und Vernetzen mit gleichgesinnten engagierten jungen Frauen wie dir!

• Du bist eine Frau mit Zuwanderungsgeschichte oder Woman of Color?
  • Du bist Studentin, Absolventin oder junge Berufstätige?
  • Du engagierst dich in deiner Freizeit ehrenamtlich?
  • Du bist in Deutschland aufgewachsen?
  • Du hast erste berufliche Erfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs?

Dann schicke uns bis zum 5. Mai deine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben zusammen in einer pdf-Datei an bewerbung [at] swans-initiative.de. Schreib auch, wo du von uns erfahren hast. Für die Teilnahme wird nur ein Unkostenbeitrag von 50 Euro erhoben - darin enthalten sind auch Unterkunft, Reisekosten und Verpflegung. Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe externe Veranstaltungen
Martha Dudzinski
c/o Deutschlandstiftung Integration gGmbh
SWANS Initiative