KIT-Career-Service Company Event: Exkursion - SEW-EURODRIVE Graben-Neudorf

Abfahrt KIT 07:30 Uhr
Ankunft KIT 14:00 Uhr

Exkursion - SEW-EURODRIVE Graben-Neudorf

„LEAN MEETS INDUSTRIE 4.0“

Ganzheitliche Produktionssysteme treffen auf moderne Informationstechnologien. Wenn ihr sehen wollt wie aus der Theorie Realität wird, dann besucht uns am 18. Juni an unserem Produktionsstandort in Graben-Neudorf. Industrie 4.0 live erleben!

Was erwartet euch? Wir starten mit einer Vorstellung der Firma SEW-EURODRIVE und führen euch in die spannende Welt der Antriebstechnik ein. Im Anschluss erklärt Herr  Tobias Wolf wie SEW-EURODRIVE seine Produktionsmethoden über die Jahre  kontinuierlich optimiert hat und was wir unter „Lean meets Industrie 4.0“ verstehen.

Herr Wolf arbeitet als Prozessberater in unserem Inhouse-Consultingteam. Als Highlight führen wir euch dann durch unsere Werkshallen und zeigen euch u.a. die Schaufensterfabrik Industrie 4.0. Hier könnt ihr sehen wie moderne Technik bereits heute im Wertschöpfungsprozess bei SEW-EURODRIVE eingebunden wird.

Die ganze Veranstaltung findet in einer ungezwungenen Atmosphäre statt. Stellt gerne Fragen und informiert euch über Einstiegsmöglichkeiten beim weltweit führenden Antriebstechnologie-Spezialisten.

Wir bewegen Zukunft!

Alumni des KIT, Studierende mit Erfahrung im Themengebiet, Studierende höheres Semester; MINT Studierende; Studierende aus dem: Wirtschaftsingenieurwesen;
Maschinenbau; Elektro/ Informationstechnik; Mechatronik.

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 06.06.2019 23:59 Uhr freigeschaltet.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail (julia.neer@kit.edu) abzusagen.
Tobias Wolf (Prozessberater)
Frau Julia Neer
Tel: +49 721 608 - 46988
Fax: +49 721 608 - 44343
E-Mail: julia neer does-not-exist.kit edu
Die Anmeldung war nur bis 07.06.2019 14:00 Uhr möglich.
KIT-Karrieremesse, Campuswerbung und Career-Service-Portal

+49 721 608-45463christina wiesner does-not-exist.kit edu