Abgesagt - KIT-Career-Service Company Event: Fachvortrag mit ODDO BHF

mit anschließendem Get-together.

Abgesagt - Fachvortrag mit ODDO BHF

MODERNE KERNBANKENSYSTEME - DIE BASIS FÜR INNOVATIONEN IM FINANZSEKTOR

Die ODDO BHF ist die erste unabhängige deutsch-französische Finanzgruppe mit ca. 2300 Mitarbeiter. Wie in kaum einem anderen Finanzinstitut steht die Weiterentwicklung der eigenen lT-Plattform im strategischen Fokus der Gruppe.

Vor diesem Hintergrund entwickelt die ODDO BHF ein modernes Kernbankensystem und transformiert seine komplette IT-Landschaft. In dem Vortrag geben wir Einblicke in dieses spannende Transformationsprojekt und dessen Hintergründe:

• Was sind die Ursachen für den enormen IT-Transformationsdruck in der Finanzbranche?
  • Welche Eigenschaften muss ein modernes Kernbankensystem besitzen?
  • Welche Architekturalternativen gibt es?
  • Welchen speziellen Herausforderungen müssen sich IT-Projekte im Bankenumfeld stellen?

Wir erklären, weshalb das neue Kernbankensystem der entscheidende Baustein für unsere Digitalisierungsstrategieist, und weshalb für uns interdisziplinäre Projektteams ein entscheidender Erfolgsfaktor im Transformationsprozess sind.

Zielgruppe:

Alle Studierende  und Promovierende des KIT, Studierende mit Erfahrung im Themengebiet, Studierende höheres Semester; MINT Studierende; alle Studierende der Wirtschaftswissenschaften; alle Studierende der Ingenieurwissenschaften.
Dr. Andrej Grimm (Projektleiter Group Strategy & Projects); Ceren Tuana Yilmaz (Campus Management); Steffen Hahn (Personalleiter)
Tel: +49 721 608 – 45463
E-Mail: christina wiesner does-not-exist.kit edu
KIT-Karrieremesse, Campuswerbung und Career-Service-Portal