Vortrag

KIT-Career Service Company Event: Porsche - Faszination Produktion: Logistikplanung Porsche Taycan (Fachvortrag)

Dienstag, 15. Januar 2019, 16:00-17:30
KIT-Campus Süd,
Geb. 50.41 (AVG),
Raum 145/146
mit anschließendem Get-together.

Faszination Produktion: Logistikplanung Porsche Taycan

Die Zukunft rückt näher: Taycan, der erste rein elektrisch angetriebene Porsche, geht im kommenden Jahr in Serie.

Hierfür werden derzeit im Porsche Stammwerk in Zuffenhausen die Vorbereitungen getroffen. Neben der Errichtung einer neuen Lackiererei und einer eigenen Montage entsteht eine Förderbrücke für den Transport der lackierten Karosserien und Antriebseinheiten in die Endmontage.

Eine spannende Herausforderung, vor allem auch für die Logistikplanung. Im Rahmen des Vortrags geben wir spannende und exklusive Einblicke in die Planung und Umsetzung der Produktion des Porsche Taycan.

Zielgruppe sind Studierende des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Maschinenbau,
Produktionstechnik, Fertigungslogistik, Produktentwicklung und alle, die sich für die Veranstaltung interessieren.

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 13.01.2019 23:59 Uhr freigeschaltet.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail (aline.weber9∂kit edu) abzusagen.

Andy Schilling, Leiter Logistikplanung Karosseriebau/ Lackiererei und Taycan

Porsche AG
Tel: +49 721 608 – 45463
E-Mail: christina wiesner does-not-exist.kit edu