KIT-Career Service Company Event: Deloitte - Mit Agile Consulting in die Backstube (Workshop)

Dienstag, 11. Dezember 2018, 13:00-20:00
KIT-Campus Süd,
Geb. 50.41 (AVG),
Raum 145/146

Deloitte -Leider fällt die Veranstaltung heute aus -

Digitalisierung, kurze Innovationszyklen, demografischer Wandel – die Welt verändert sich, rasant und permanent. Unternehmen stellt dies vor die Herausforderung, schnell auf Unerwartetes zu reagieren. Auch Beratungen müssen ihre Arbeitsweise den Bedürfnissen der Kunden anpassen. Viele Projekte werden heute agil durchgeführt - aber wie läuft so ein agiles Projekt eigentlich konkret ab?

Arbeiten Sie gemeinsam mit erfahrenen Beratern in einem agilen Projektteam. Während eines „Bauprojekts“ lernen Sie, User Stories zu erstellen, Sprints aufzusetzen und in einem selbstorganisierten Team zu arbeiten. Dabei werden Sie von einem professionellen Scrum Master methodisch begleitet. In kleinen Teams werden Sie in einer Case Study ein Unternehmen bei der Transformation zu einer agilen Organisation unterstützen.

Im Anschluss nehmen wir Sie mit in die Agile Backstube – nicht um kleine Brötchen zu backen, sondern gleich ganze Lebkuchenhäuser. Überzeugen Sie uns durch das Design Ihrer Konstruktion und dessen agile Umsetzung. Gewinnen Sie den Pitch und stellen Sie die Wettbewerber mit Ihren fantastischen Kreationen in den Schatten. Ganz nebenbei profitieren Sie von Einblicken in die Praxis und lernen erfahrene Managementberater von Deloitte in ungezwungener Atmosphäre persönlich kennen.

Zielgruppe:

Studierende aus den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Informationswirtschaft, Wirtschaftsmathematik, Maschinenbau und Technische VWL, Mathematiker, Ingenieure, Philosophen und alle, die sich für die Veranstaltung interessieren.

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 29.11.2018 23:59 Uhr freigeschaltet. Halten Sie bitte danach Ihren Lebenslauf bereit, weitere Informationen folgen per Mail.

Abmeldung:

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail (aline weber9∂kit edu) abzusagen.

Nicolai Andersen Head of Innovation EMEA (Deloitte Consulting GmbH)

Deloitte Consulting GmbH
Tel: +49 721 608 – 45463
E-Mail: christina wiesner does-not-exist.kit edu