KIT-Career Service Company Event: Karrierewege in der Sportwissenschaft - Alumni stellen sich vor

Donnerstag, 29. November 2018, 17:30-19:30
KIT, Campus Süd
Gebäude 40.40
IfSS-Hörsaal
mit anschließendem Get-together & Besuch des College Wizards powered by Arvato-Basketballspiel.

Karrierewege in der Sportwissenschaft - Alumni stellen sich vor

Die Berufsoptionen für Absolventinnen und Absolventen des Instituts für Sport und Sportwissenschaft sind sehr vielfältig.

Deshalb berichten berufstätige KIT-Alumni über ihren Beruf und den Einstieg in folgende Tätigkeitsbereiche: Profisport, Gesundheitsmanagement, Rehabilitationseinrichtungen, Sportverbänden, Sportartikelhersteller, Presse, Krankenkassen und Forschung.

Tauschen Sie sich mit den KIT-Alumni während der Veranstaltung aus, lernen Sie mehr über branchentypische Einstiegsgehälter und knüpfen erste Kontakte für mögliche Praktika & Berufseinstiege.

Ablauf der Veranstaltung:

• Kurzvorstellung Berufswege KIT-Alumni
  • World-Café – Austausch zu Praktika & Karriereberatung
  • Diskussionsrunde zu Themen rund um Beruf & Karriere
  • Get-together und Besuch des College Wizards powered by Arvato Basketballspiels (hier geht es zur Webseite)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Studierende des KIT-Institut für Sport und Sportwissenschaft und Interessierte Mitarbeiter

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 22.11.2018 23:59 Uhr freigeschaltet.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( tobias dannerbauer9 does-not-exist.kit edu) abzusagen.