Company Events: SEW - "Lean meets Industrie 4.0" (Exkursion mit Fachvortrag)

Dienstag, 03. Juli 2018, 9:30-12:45
Werk Graben-Neudorf
Abfahrt KIT um 08:45 Uhr (ACHTUNG! Neue Abfahrtszeit ist 08:45 Uhr, statt 08:15 Uhr)
Ankunft KIT gegen 13:30 Uhr

Ganzheitliche Produktionssysteme treffen auf moder­ne Informationstechnologien. Wenn ihr sehen wollt wie aus der Theorie Realität wird, dann besucht uns am 3. Juli an unserem Produktionsstandort in Gra­ben-Neudorf. Industrie 4.0 live erleben!

Was erwartet euch? Wir starten mit einer Vorstellung der Firma SEW-EURODRIVE und führen euch in die spannende Welt der Antriebstechnik ein. Im Anschluss erklärt Herr Tobias Wolf wie SEW-EURODRIVE seine Produktionsmethoden über die Jahre kontinuierlich optimiert hat und was wir unter „Lean meets Industrie 4.0“ verstehen. Herr Wolf arbeitet als Prozessberater in unserem Inhouse-Consultingteam.

Als Highlight führen wir euch dann durch unsere Werkshallen und zeigen euch u.a. die Schaufensterfa­brik Industrie 4.0. Hier könnt ihr sehen wie moderne Technik bereits heute im Wertschöpfungsprozess bei SEW-EURODRIVE eingebunden wird.

Die ganze Veranstaltung findet in einer ungezwunge­nen Atmosphäre statt. Stellt gerne Fragen und infor­miert euch über Einstiegsmöglichkeiten beim weltweit führenden Antriebstechnologie-Spezialisten.

Wir bewegen Zukunft!

Studierende aus den Studiengängen Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Informatik.

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 21.06.2018 10:00 Uhr freigeschaltet.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( lukas wipf9 does-not-exist.kit edu) abzusagen.

Tobias Wolf (Prozessberater)

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG
Frau Julia Neer
Tel: +49 721 608 - 46988
Fax: +49 721 608 - 44343
E-Mail: julia neer does-not-exist.kit edu
Die Anmeldung war nur bis 21.06.2018 10:00 Uhr möglich.