Führung

Company Events: ABB - Neue Technologien und ihre Auswirkungen auf die Arbeitswelt

Dienstag, 19. Juni 2018, 9:00-17:00
Ladenburg
Abfahrt KIT um 07:50 Uhr
Ankunft KIT gegen 18:00 Uhr

Bei verschiedenen internen Projekten wurde deutlich, dass die Anforderungen an „Arbeit 4.0“ sehr indivi­duell und geschäftsspezifisch sind. Deshalb hat ABB das Analysetool „Digitale Arbeitswelt“ entwickelt. Die systematische und individuelle Vorgehensweise vereint die Elemente der Prozessanalyse mit Ansätzen aus dem Design Thinking.

Dieses neue Tool möchten wir im Rahmen eines Plan­spiels vorstellen und anwenden - dafür laden wir Sie in das ABB-Forschungszentrum nach Ladenburg ein. Hier bekommen Sie einen Überblick über aktuelle Innovati­onen bei ABB und Technologietrends der digitalisierten Zukunft. Anschließend können die Teilnehmer die Aus­wirkungen der Digitalisierung auf Unternehmen und Mitarbeiter identifizieren.

ABB ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, Industrieautomation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. www.abb.de

Studierende der Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesens und Maschinenbau

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 14.06.2018 10:00 Uhr freigeschaltet.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( lukas wipf9 does-not-exist.kit edu) abzusagen.

Steffi Michailowa (Projektleiterin Arbeiten 4.0)

ABB Ltd
Die Anmeldung war nur bis 14.06.2018 10:00 Uhr möglich.
KIT-Karrieremesse, Campuswerbung und Career-Service-Portal

+49 721 608-45463christina wiesner does-not-exist.kit edu