Company Events: 1&1 - Exkursion

Dienstag, 29. Mai 2018, 13:00-17:00
Brauerstr. 48
Karlsruhe

Wusstest du schon, dass es weltweit mehr als 1 Milliarde Nutzer unserer Mail-Services gibt?

Wusstest du schon, dass unsere starken Marken 1&1, GMX & WEB.DE von jedem 2. Deutschen genutzt werden?

Diese und viele weitere interessante facts und Zusam­menhänge über die Marken 1&1, GMX und WEB.DE erhältst du im Rahmen der Exkursion bei uns in Karlsruhe. Bei unserer Rechenzentrumsführung gewinnst du einen exklusiven Einblick in das technologische Herzstück, denn eines von 10 Hochleistungsrechenzentren unseres Unter­nehmens befindet sich genau hier. Rund um den Globus stehen 90.000 Server bereit, die 19 Milliarden Domains verwalten und mehr als 5 Milliarden Mails im Monat transportieren. Nach dem Rundgang vermitteln unsere Kollegen aus der IT-Security spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag und informieren über das Thema, was derzeit alle Unternehmen umtreibt. Dabei gibt es genug Zeit, all deine Fragen zu beantworten und wir in lockerer Atmo­sphäre ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Studierende der Informatik, Informations­wirtschaft, informatiknaher Studiengänge und weiterer Vertiefungsrichtungen, Wirtschaftsingenieurwesen & alle die Interesse an der Veranstaltung haben.

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 22.05.2018 10:00 Uhr freigeschaltet.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( mirco leinen9 does-not-exist.kit edu) abzusagen.

Die Anmeldung war nur bis 22.05.2018 10:00 Uhr möglich.