Alumnitreffen

KIT, Campus Süd
Geb. 50.41
Raum 145/146

Alumni aus den Geistes- und Sozialwissenschaften berichten von ihrem Berufseinstieg.

Personal, Weiterbildung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing oder Social Media  sind einige der Bereiche, in denen Alumni des KIT tätig sind.

Erfahren Sie in dieser Veranstaltung wie andere Studierende des KIT ihre jeweiligen Berufe gefunden haben, was bei der Suche und beim Berufseinstieg hilfreich
war und wie sie von der Ausbildung am KIT profitiert haben. Diese Themen kommen im normalen Unialltag manchmal zu kurz. Hier haben Sie die Möglichkeit, in einer entspannten Atmosphäre alle Fragen rund um das Thema Berufseinstieg zu beleuchten.

Referent*innen:

• Alexander Reisenauer (Head of Online Business, Dr. Willmar Schwabe, Studium: Germanistik)
  • Constantin Sanders (Marketing manager, Login Consultants Germany, Studium: Germanistik, BA und MA) - kann kurzfristig leider nicht teilnehmen -
  • Constantin Wilser (stellvertretender Redakteur bei Health&Beauty GmbH, Studium: Sportwissenschaft und Gesundheitsmanagement)
  • Philipp Brühl (Betriebliches Gesundheitsmanagement, Vitaliberty GmbH, Studium: Sportwissenschaft)
  • Rena Schippers (IT Customer Support bei Filiadata, Studium: Europäische Kultur und Ideengeschichte)
  • Constanze Schira (Marketing Managerin bei PXNG.LI, Studium: Europäische Kultur und Ideengeschichte)

Studierende der Geistes- und Sozialwissenschaften

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 14.01.2017 23:59 Uhr freigeschaltet.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail (larissa.behrend9@kit.edu) abzusagen.

Studierende
Die Anmeldung ist nur zwischen 04.10.2017 08:00 Uhr und 14.01.2018 23:59 Uhr möglich.