Alumnitreffen

KIT

Liebe KIT-Alumni,

es ist wieder so weit!

Ganz herzlich möchten wir Sie zum großen, fakultätsübergreifenden Alumni-Treffen 2019 am KIT einladen. An drei Tagen erwarten Sie spannende Vorträge, interessante Einblicke in aktuelle Forschungsthemen, gutes Essen und mitreißende Musik.

Kommen Sie mit den Expertinnen und Experten des KIT und miteinander ins Gespräch und lassen Sie sich von uns in die Welt Ihrer Alma Mater entführen.

Freuen Sie sich auf folgendes Programm:

Donnerstag, 27.06.2019

• Empfang durch Vizepräsident für Innovation und Internationales Prof. Dr. Thomas Hirth im Präsidiumsgebäude
  • Vortrag und Podiumsdiskussion zum Thema „Künstliche Intelligenz“ mit Moderator Markus Brock
  • Ausklang im Ehrenhof mit musikalischer Unterstützung der KIT KAmpus KApelle
  • Kneipentour mit Studierenden

Freitag, 28.06.2019

• Mittagessen mit einem Science Slam im Gastdozentenhaus „Heinrich Hertz“
  • Führungen über den Campus Nord, den Campus Süd und das Bundesverfassungsgericht

Samstag, 29.06.2019

• Alumni-Musikbrunch in den Badischen Weinstuben mit dem Alumni-Streichquartett "Viersaitig"
  • „Tag der offenen Tür“ am KIT-Campus Ost mit exklusiven Führungen zum Thema Energie
  • Apéro im CUBE
  • Unifest des AStA mit einer Party auf 6 floors

Ausführlichere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder am KIT zu begrüßen und ein, zwei oder drei unvergessliche Tage mit Ihnen zu erleben.

Ihre Agnes Honka und Daniela Strass

­

Bitte lächeln: Unser Netzwerk lebt davon, dass die Alumni-Aktivitäten sichtbar sind. Aus diesem Grund werden bei Alumni-Treffen Aufnahmen gemacht und an uns weitergeleitet. Diese Aufnahmen nutzen wir zur Kommunikation der Alumni-Aktivitäten im Newsletter und in den sozialen Medien der Alumni-Abteilung. Falls Sie mit der Nutzung Ihres Bildes zu ausschließlich diesen Zwecken nicht einverstanden sind, teilen Sie uns das bitte mit Ihrer Anmeldung zur Veranstaltung mit.

Innovations- und Relationsmanagement (IRM)
KIT
Vincenz-Prießnitz-Str. 1
Tel: 0721/608 22167