Alumnitreffen

Südquaistrasse 14
4057 Basel

5. OG, Parkplätze im Rheincenter Weil am Rhein

Im modernen Co-Working Space Kleinhafen in Basel lädt der KIT-Alumni Club Schweiz zu einem lockeren After-Work-Apéro mit anschließender Lego Serious Play-Session ein. Angeleitet von KIT-Alumna und LEGO SERIOUS PLAY Facilitator Pia Gawlik-Rau werden wir mittels LEGO kreative Lösungen gestalten und vor allem Team-building betreiben. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Eure Julia Schulte und Pia Herrling

Ab 19 Uhr:                          Apéro

20-21 Uhr:                          LEGO® Serious Play®-Session

Ab 21 Uhr:                          Networking (open End)

Begriffsdefinition: LEGO® SERIOUS PLAY® ist eine innovative Problemlösungs-, Kommunikations- und Kreativmethode. Sie basiert auf der grundlegenden Idee, dass jeder Gedanke, jedes Erlebnis oder Vorhaben in Form von dreidimensionalen Legomodellen visualisiert werden kann. „Serious Play“ bedeutet dabei, dass in einem moderierten Prozess konkrete Themen- und Problemstellungen beispielsweise aus der Unternehmenspraxis bearbeitet werden können. Dies geschieht zwar in einem spielerischen Kontext („Play“), dennoch stellt die Methode eine tiefgründige Kommunikation und zielführende Themenbearbeitung sicher („Serious“).

Bitte lächeln: Unser Netzwerk lebt davon, dass die Alumni-Aktivitäten sichtbar sind. Aus diesem Grund werden bei Alumni-Treffen Aufnahmen gemacht und an uns weitergeleitet. Diese Aufnahmen nutzen wir zur Kommunikation der Alumni-Aktivitäten im Newsletter und in den sozialen Medien der Alumni-Abteilung. Falls Sie mit der Nutzung Ihres Bildes zu ausschließlich diesen Zwecken nicht einverstanden sind, teilen Sie uns das bitte mit Ihrer Anmeldung zur Veranstaltung mit.

Anmeldung bei: daniela strass does-not-exist.kit edu, 20 CHF pro Person (Barzahlung Vorort), die Teilnahmegebühr deckt Getränke (Wasser, Saft, Sekt, Softdrinks) und Snacks sowie die LEGO® Serious Play®-Session ab
Innovations- und Relationsmanagement (IRM)
KIT
Vincenz-Prießnitz-Str. 1