Alumnistammtisch

Mohrenstraße 30
Eingang Charlottenstraße

Liebe Alumni,

Sie wollten schon immer mal Ihr Weinwissen auf einen aktuellen Stand bringen und bei Weinproben wissen, worauf zu achten ist?

Wir laden Sie zu einer Reise durch die Welt des Weins ein.

Erfahren Sie mehr über:

• Weinbau
  • Rebsorten
  • Verkostungstechniken
  • Weinbaugebiete
  • und einiges mehr...

Probieren Sie sich durch die verschiedensten Weinregionen und lernen Sie durch den Wein in Ihrem Glas eine andere Welt kennen.

Unsere vinophile Weinweltreise findet im Planet Wein, dem Weinladen am Gendarmenmarkt, statt und wird von der Inhaberin und Sommelière, Anja Schröder, geleitet, die ihr umfangreiches Weinwissen auch in der Webweinschule weitergibt.

Das Verkostungspaket beinhaltet die Probe mit 7 Weinen, ausführliche Moderation und eine kleine Winzerbrotzeit. Mineralwasser und Brot stehen immer ausreichend zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

40€ pro Person. Zahlbar drekt vor Ort. Dauer ca. 3 Std. Anmeldung per mail an: agnes honka does-not-exist.kit edu
Innovations- und Relationsmanagement (IRM)
KIT