Veranstaltung für, von und mit KIT-Alumni

Workshop

KIT-Career-Service: Bewerbungsworkshop für internationale Studierende und Alumni

Donnerstag, 07. Dezember 2017, 9:30-14:30
AVG (Geb. 50.41, R 145/146, Campus Süd)

Internationale Studierende und Alumni des KIT, die sich in Deutschland bewerben möchten, haben häufig zahlreiche Fragen rund um den Bewerbungsprozess.

Vom Finden passender Stellenanzeigen über die Erstellung ansprechender Bewerbungsunterlagen bis hin zur erfolgreichen Online-Bewerbung: In diesem Workshop lernen Sie nicht nur, wie Sie Ihren Lebenslauf gestalten und ein Anschreiben verfassen, sondern auch, welche Anforderungen an Bewerberinnen und Bewerber gestellt werden und welche Gepflogenheiten es bei einer Bewerbung auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu beachten gibt.

Der Workshop findet in deutscher Sprache statt.

Bitte beachten Sie, dass in dieser Veranstaltung das Thema Bewerbungsgespräch nicht behandelt wird. Als Ergänzung empfehlen wir die Workshops „Das Vorstellungsgespräch“ oder „Erfolgreich im Vorstellungsgespräch“.

Achtung: Die Inhalte der Trainings „Die perfekte Bewerbungsmappe“ und „Bewerbungsworkshop für internationale Studierende und Alumni“ überschneiden sich. Bitte melden Sie sich daher nur für eine der beiden Veranstaltungen an.

Es wird während des Workshops keine Verpflegung angeboten.

Sabine Weisenburger
Frau Sabine Reiser
Tel: +49 721 608 - 45664
Fax: +49 721 608 - 44343