Alumnistammtisch

KIT-Alumnistammtisch in Berlin

Mittwoch, 30. August 2017, 16:45-0:00
Paul-Löbe-Haus, Deutscher Bundestag

Am 30.08.2017 trifft sich der Berliner KIT-Alumnistammtisch.

Wir besuchen das Büro für Technikfolgenabschätzung, dürfen durch den Bundestag auf die Kuppel, um einen fulminanten Blick über den Berliner Abendhimmel zu erhaschen und lassen den Abend in der Ständigen Vertretung ausklingen. Seien Sie dabei, wir freuen uns auf Sie!

Detaillierte Informationen:

Das KIT betreibt im Deutschen Bundestag das Büro für Technikfolgenabschätzung. Es berät den Deutschen Bundestag und seine Ausschüsse in Fragen des wissenschaftlich-technischen Wandels. Der Leiter des TAB, Prof. Grunwald, öffnet seine Türen speziell für KIT-Alumni und erzählt uns vom Wirken des TAB.

Im Anschluss erhalten wir eine kleine Führung durch den Bundestag und dürfen, abseits der Besucherschlangen, die Kuppel erklimmen.

Den Abend lassen wir in der Ständigen Vertretung am Schiffbauerdamm ausklingen.

Ablauf:

16:45 Uhr  Treffpunkt, Eingang West Paul-Löbe-Haus

17:15 Uhr Informationen von Herrn Prof. Grunwald zum TAB und seiner Arbeit

18:00 Uhr Führung durch den Bundestag auf die Kuppel

ab 19:15 Uhr Abendessen in der Ständigen Vertretung, Schiffbauerdamm 8, 10117 Berlin (Selbstzahler)

WICHTIG: Bitte bringen Sie unbedingt Ihren Ausweis mit. Dieser muss beim Betreten des Bundestages abgegeben werden, wird beim Verlassen wieder ausgehändigt.

Sie können gerne auch nur zum Abendessen in der Ständigen Vertretung dazu stoßen.

Anmeldung bei:agnes.honka@kit.edu Anmeldungen für das TAB und den Besuch des Bundestags bis spätestens 23. August.
Innovations- und Relationsmanagement (IRM)
KIT
Vincenz-Prießnitz-Str. 1
Tel: 0721/608 22167