Bewerbung und Karriere

Sie stehen kurz vor Ihrem Studienabschluss und brauchen Unterstützung im Bewerbungsprozess? Mit dem KIT-Career-Service können Sie mit Erfolg durchstarten! Wir bieten Ihnen ein individuelles Angebot zu den Themen Bewerbung und Karriere: Vom perfekten Bewerbungsfoto über den persönlichen Bewerbungs-Check bis hin zum Bewerbungstraining. Gemeinsam bereiten wir Ihren Einstieg ins Berufsleben optimal vor!

Bewerbungsunterlagen IRM
Bewerbungstipps
Workshop IRM
Trainings
Beratungsgespräch IRM
Fotografin macht Bilder KIT-Career-Service
Bewerbungs-fotoshooting
Laptop
Jobs finden
Fachvortrag KIT Career Service
Company Events

Aktuelle Veranstaltungen und Anmeldung

Online Seminar

Company Speed Dating Automobil@home

Dienstag, 24. November 2020, 13:00-18:00
@home

MIT HIGHSPEED ZUM TRAUMJOB

Sie suchen einen Einstieg in der Automobilbranche und möchten verschiedene Unternehmen aus dieser Sparte kennenlernen?

Beim Company Speed Dating Automobil haben Sie die Möglichkeit, potenzielle Arbeitgebende in knackigen Kurzgesprächen kennenzulernen. In jeweils 8-10 Minuten  können Sie die Unternehmensvertreter*innen mit Ihren Kompetenzen und Ihrer  Persönlichkeit begeistern und sich von den Einstiegsmöglichkeiten und  Karriereoptionen der Unternehmen überzeugen lassen.

Anschließend können Sie die Möglichkeit nutzen mit den verschiedenen Unternehmen Ihr Gespräch zu vertiefen und wichtige Kontakte für die berufliche Zukunft knüpfen.

Beim digitalen Company Speed Dating Automobil sind folgende Unternehmen dabei:

• AKKA
  • EFS
  • Porsche

Melden Sie sich bitte bis zum 10.11.2020 im Veranstaltungskalender des Career Service (Link unten) an und reichen Sie parallel Ihren aktuellen Lebenslauf beim Career Service ein per Mail unter info∂careerservice kit edu.

Zielgruppe sind Studierende und Absolvierende aus den Bereichen:

• Maschinenbau
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Elektro- und Informationstechnik
  • Mechatronik.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( christina wiesner does-not-exist.kit edu) abzusagen.