Hier finden Sie alle kommenden Veranstaltungen. Schauen Sie regelmäßig vorbei!

Eröffnung der Ausstellung "Ole Scheeren : spaces of life" im ZKM

Freitag, 09. Dezember 2022, 19:30-0:00
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien
Lorenzstraße 19

Architektur ist Ausdruck der Realität und Zukunftsvision möglicher Lebenswelten zugleich.

Wir freuen uns, Sie zur Eröffnung der Ausstellung »ole scheeren : spaces of life« ins ZKM | Karlsruhe einzuladen.

Ole Scheeren, Alumnus des KIT, gehört international zu den bekanntesten Architekten der Gegenwart, der sich mit innovativen Hochhausbauten, gestapelten Wolkenkratzern und Wohnprojekten weltweit einen Namen gemacht hat. Architektur ist für ihn eine Art Körper oder Bühne des menschlichen Lebens. Über ihre reine Funktionalität hinaus aktivieren seine Gebäude im Sinne von Scheerens Motto »form follows fiction« die Vorstellungen, Fantasien und Emotionen der Menschen, die in ihnen wohnen und arbeiten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ausstellungsräume und das mint Café sind für Sie von 20–23 Uhr geöffnet.

Bildnachweis: Rem Koolhaas and Ole Scheeren »CCTV« © OMA, Photo: Iwan Baan

KIT-Alumni