Hier finden Sie alle kommenden Veranstaltungen. Schauen Sie regelmäßig vorbei!

Fachvortrag auf der KIT-Karrieremesse: KIT-Career-Service: KIT-Alumnae berichten von Tech-Berufen

Mittwoch, 05. Mai 2021, 10:00-11:00

Frauen in Tech-Berufen: KIT-Alumnae berichten von Jobs und Möglichkeiten

Lasst euch bei der Berufswahl nicht von Stereotypen leiten – das ist der Tipp der KIT-Alumnae Carolyn Covic und Mira Pauli für Studentinnen des KIT. Die Tech-Branche bietet spannende Jobs für viele Profile. Doch häufig finden früh im Studium Identifikationen mit bestimmten Berufsbildern statt: Maschinenbauer*innen sehen sich in Automobilkonzernen, Wirtschaftsingenieur*innen wollen ins Consulting. Trotz der Vielfalt in der Tech-Branche steigen noch immer wenige Frauen hier ein. In ihrem Vortrag werden Mira und Carolyn, die am KIT Wirtschaftsingenieurwesen studiert haben, unterschiedliche Berufe vorstellen und von ihrer Mentoring-Plattform CoffeeCodeBreak berichten. Damit möchten sie andere Frauen ermutigen, Stereotype zu hinterfragen und sich gegenseitig zu unterstützen. Sie berichten von ihren Erfahrungen mit dem Berufseinstieg in die Tech-Welt und geben wertvolle Tipps und Einblicke.

KIT-Alumni
Innovations- und Relationsmanagement