Digitaler Fachvortrag von Pharmaplan - KIT-Karrieremesse@Home

Mittwoch, 15. Juli 2020, 13:00-14:00
KIT-Karrieremesse@home

Pharma Engineering - Einblick in die Planung einer pharmazeutischen Wirkstoffproduktion

Von der ersten Idee bis zum Start einer Wirkstoffproduktion können viele Jahre vergehen. Nur das enge Zusammenspiel der verschiedenen Disziplinen ermöglicht die erfolgreiche Planung und Umsetzung einer pharmazeutischen Wirkstoffproduktion. In den frühen Planungsphasen werden Ideen geschmiedet und die Weichen für das Projekt gestellt. Im weiteren Verlauf wird die Planung weiter detailliert und zur Ausführungsreife gebracht. Moderne Planungswerkzeuge unterstützen dabei die Arbeit des Planungsteams. In der Ausführungsphase arbeiten dann alle Gewerke Hand in Hand, um das Projekt zum Erfolg zu bringen. Neben der sehr tiefen Fachkenntnis in den einzelnen Gewerken ist auch ein starkes Projektmanagement erforderlich, um ein Projekt im vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmen abwickeln zu können.

Zielgruppe des Fachvortrags sind Studierende, die sich für Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Bioingenieurwesen und Mechanical Engineering interessieren.

Vortragssprache: Deutsch

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Sie können sich hier online
anmelden. Mit der Anmeldung für einen Fachvortrag registrieren Sie sich automatisch für die KIT-Karrieremesse@home.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe KIT-Karrieremesse
Dr. Philipp Eberhardt (Head of Process Bio)

Pharmaplan
KIT-Karrieremesse