KIT-Career-Service: Arbeitszeugnisse richtig verstehen @Home (Webinar)

Dienstag, 09. Juni 2020, 9:00-14:00
@Home

+++ Diese Veranstaltung wird als Webinar angeboten +++

Codes in Arbeitszeugnissen

Zeugnisse begleiten uns durch unser ganzes Leben. Immer wieder wird man beurteilt. Das beginnt bereits in der Schule und dauert viele Jahre lang bis zum Ende des Arbeitslebens. Zeugnisse stellen Weichen, sie können Chance aber auch Risiko sein. Leider kommt es bei Arbeitszeugnissen immer wieder zu schlechten oder schlicht falschen Formulierungen, die eventuell noch nicht einmal beabsichtigt waren. Dadurch kann eine Karriere gefördert aber auch empfindlich gestört oder sogar abrupt beendet werden.

Im Rahmen des eintägigen Workshops erfahren Sie alles, was man zum Thema Arbeitszeugnisse wissen muss. Im ersten Teil erfolgt zunächst eine allgemeine Einführung in das Thema Bewerbung aus der Sicht von Arbeitgebern, also mittels eines bewussten Perspektivenwechsels. Anschließend wird das Thema Arbeitszeugnisse ausführlich beleuchtet. Anhand vieler Beispiele wird das Thema sowohl theoretisch erläutert als auch aus der Praxis betrachtet.

Im zweiten Teil wird die Gelegenheit angeboten, persönliche Arbeitszeugnisse der Teilnehmer*innen individuell analysieren zu lassen. Bitte bringen Sie deshalb zu dem Termin eigene Arbeitszeugnisse mit.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe Bewerbung & Karriere
Gerd Graf
Frau Sabine Reiser
Tel: +49 721 608 - 45664
Fax: +49 721 608 - 44343
E-Mail: sabine reiser does-not-exist.kit edu
20
Die Anmeldung ist nur zwischen 12.05.2020 08:00 Uhr und 07.06.2020 23:59 Uhr möglich.
KIT-Karrieremesse, Campuswerbung und Career-Service-Portal

+49 721 608-45463christina wiesner does-not-exist.kit edu