Fachvortrag mit mayato - Data Science in der Praxis

Raum 145/146,
mit anschließendem Get-together.

Data Science in der Praxis

Daten sind der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Algorithmen erkennen komplexe Zusammenhänge in Small und Big Data, die wir selbst nie finden würden.
Auch die neuesten Deep Learning Verfahren ergän zen mittlerweile das analytische Portfolio um Daten, die bisher nur von Menschen interpretiert werden konnten. Aber wie integriert man solche Modelle eigentlich in Unternehmen und Geschäftsmodelle?

Wie sieht hier der Entwicklungsprozess aus und welche Möglichkeiten ergeben sich durch den sogenannten latent space?

Anhand von Praxisbeispielen erzählen wir, welche spannenden Fragestellungen aktuell Gegenstand von Data Science Projekten sind und welche Methoden des maschinellen Lernens in der Unternehmenswelt angekommen sind. Dieses Umfeld bietet eine große Vielfalt an höchst attraktiven Aufgaben für Informatiker*innen, Ingenieure*innen, Mathematiker*innen, Natur- und Wirtschaftswissenschaftler*innen.

Zielgruppe:

Studierende der Studiengänge:

• Informatik
  • Ingenieurwissenschaften
  • Mathematik
  • Naturwissenschaften
  • Wirtschaftswissenschaften

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 24.11.2019 23:59 Uhr freigeschaltet.

Abmeldung:
Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail (christina wiesner∂kit edu) abzusagen.
Frau Karin Kral, Julian Marstaller (HR Business Partner und KIT-Alumnus)

mayato GmbH
Tel: +49 721 608 – 45463
E-Mail: christina wiesner does-not-exist.kit edu
Die Anmeldung war nur bis 26.11.2019 07:00 Uhr möglich.