Führung

Exkursion "Künstliche Intelligenz" bei ABB Ladenburg- KIT-Career-Service Company Event

Donnerstag, 07. November 2019, 10:00-15:00
ABB Ladenburg
Abfahrt KIT 8:50 Uhr
Ankunft KIT 16:30 Uhr

Exkursion "Künstliche Intelligenz" bei ABB Ladenburg

WIE WIRD KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IN INDUSTRIEANWENDUNGEN
UMGESETZT? ERFAHRT, WIE ES BEI ABB LÄUFT.

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Digitalisierung vergrößern den Lösungsraum für unsere Herausforderungen.
Am ABB Forschungszentrum in Ladenburg arbeiten wir an der Analyse von Sensorsignalen, der Vorhersage von Maschinen- und Anlagenverhalten, der Unterstützung des Bedienpersonals durch automatisch generierte Handlungsvorschläge und der Erstellung von optimierten Modellen für den gesamten Produktionsablauf. Und das alles in Verbindung mit KI.

In Live Demos stellen wir Euch ABB‘s KI-Projekte aus den Bereichen Robotik, Industrieautomation und Elektrifizierung vor. Dabei kommt Ihr mit den Forschern, Entwicklern und Produktdesignern ins Gespräch und könnt erste Kontakte knüpfen.
Der Dialog mit den Mitarbeitern und dem Management stehen im Vordergrund der Exkursion. Eine Übersicht zum Einstieg bei ABB runden den Tag ab.

Seid dabei!

• Promovierende
  • Studierende mit Erfahrung im Themengebiet
  • Studierende höheres Semester
  • MINT Studierende
  • Studierende der Naturwissenschaften vor allem: Geophysik; Mathematik; Physik; Technomathematik; Wirtschaftsmathematik
  • Studierende der Informatik; Wirtschaftsinformatik; Wirtschaftsingenieurwesen
  • Studierende der Ingenieurwissenschaften insb. Elektro- und Informationstechnik; Geodäsie/Geoinformatik; Maschinenbau; Mechanical Engineering; Mechatronik; Mobilität/Infrastruktur; Optics/Photonics; Remote Sensing/Geoinformatik; Regionalwissenschaft
  • Beschäftigte des KIT

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 29.10.2019 23:59 Uhr freigeschaltet.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( christina wiesner does-not-exist.kit edu) abzusagen.
Dr.-Ing.Thorsten Schindler Teamleitung Optimization & Operational Analytics und Dr.-Ing. Martin Hoffmann Teamleitung Industrial Data Analytics