Exkursion zu ABB Robotics Friedberg - KIT-Career-Service Company Event

Ankunft KIT 16 Uhr

Exkursion zu ABB Robotics Friedberg

BESUCH BEIM PIONIER FÜR INDUSTRIE- UND KOLLABORATIVE ROBOTER

ABB ist weltweit führender Hersteller von Industrierobotern.

Dabei stellt ABB die Roboter nicht nur her, sondern bietet u.a. auch die Inbetriebnahme,  Wiederaufbereitung und Reparatur von Robotern an.

Außerdem werden Kunden in Schulungszentren oder direkt im eigenen Betrieb für die Arbeit mit den Robotern  geschult. Am Standort Friedberg besichtigt Ihr unsere Roboteria, in der verschiedene Roboter und deren Einsatzmöglichkeiten ausgestellt sind, und das  Schulungszentrum, in dem sich 30 Robotersysteme befinden und Kunden und Mitarbeiter zu verschiedensten Themen geschult werden. Zum Abschluss führen wir Euch durch Werkstatt und Montagehalle. Dort werden gebrauchte Roboter aufbereitet und repariert sowie neue Roboter vor Aufbau beim Kunden montiert. In Vorträgen wird es um digitale und integrierte Vertriebssteuerung und um Einstiegsmöglichkeiten bei ABB gehen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

• Alle Studierende des KIT
  • Studierenden der Wirtschaftswissenschaften
  • Studierenden der Ingenieurwissenschaften
  • Beschäftigte des KIT

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 21.10.2019 23:59 Uhr freigeschaltet.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( christina wiesner does-not-exist.kit edu) abzusagen.