Hier finden Sie alle kommenden Veranstaltungen. Schauen Sie regelmäßig vorbei!

Alumni-Talk mit Prof. Nora Szech: Corona und Testbereitschaft

Mittwoch, 03. Februar 2021, 19:00-0:00
online via ZOOM

Wie sicher sind, besonders in Zeiten einer globalen Pandemie, die Bahn, die Schule, die Kita?

Für ein besseres Verständnis ist es wichtig, dass Menschen zu Tests bereit sind. Nora Szech untersucht, welche Faktoren hierfür eine Rolle spielen. Denn grundsätzlich sind viele Menschen zu Tests bereit. Aber bereits geringe Kosten beeinflussen die Testbereitschaft.

Professorin Dr. Nora Szech ist Inhaberin des Lehrstuhls für Politische Ökonomie am KIT.  Das Spannungsverhältnis von Markt, Information und Moral ist ihr Forschungsschwerpunkt.

Sie ist Reinhard-Selten-Preisträger des Vereins für Socialpolitik. Capital zählt sie zu den Top 40 unter 40 in Gesellschaft und Wissenschaft. Mehr Informationen finden Sie hier.

Auch die aktuelle Corona-Krise und ihre Auswirkungen finden den Weg in Frau Szechs
Forschung. So forscht sie aktuell vermehrt zu Testbereitschaft und weitet ihre Forschungsaktivitäten aktuell auch auf die Impfbereitschaft aus.

Im Anschluss an den Vortrag und die Diskussionsrunde wird es für die Regionalgruppen des Alumni-Netzwerks separate Break-Out-Rooms zum Austausch und Netzwerken geben.

Anmeldung bitte bei: daniela strass does-not-exist.kit edu Die Teilnahme ist kostenfrei.
KIT-Alumni
Innovations- und Relationsmanagement